Phenomenelle Logo

Aktuelles gibt’s bei phenomenelle

Phenomenelle LogoDas neue Online-Magazin phenomenelle erzählt spannende Geschichten von Frauen, von Heldinnen und von scheinbar Gescheiterten. Berichte, Reportagen, Interviews, Glossen, Kolumnen, Meinungen und News zu Themen zwischen Politik und Entertainment beschäftigen sich multimedial mit Personen und Ereignissen.

Das phenomenelle-Team setzt Themen aus dem lesbischem Blickwinkel um und interessiert  sich  für alles, was wir selbst oder die Leserinnen genauer wissen wollen.Auf phenomenelle darf quer und queer gedacht werden, auch wenn das heißt, gegen und nicht mit dem Strom zu schwimmen.

Als Userinnen könnt ihr Beiträge kommentieren, zu Inhalten voten und mit diskutieren. Das Selbstverständnis der Redaktion und die Netiquette stehen für einen respektvollen Umgang miteinander.
Ziel ist es, aktuell, abwechslungsreich, anregend, bunt, informativ, interaktiv, kontaktfreudig, kontrovers, kritisch, multimedial, vernetzend und vielfältig zu sein.Userinnen sollen mit phenomenelle einen Online-Treffpunkt haben. Ihr findet hier Artikel, Videos, Bilder, Audio-Slideshows und multimediale Geschichten zu euren Themen und tauscht euch miteinander aus. Ihr könnt Kommentare und Meinungen posten, die der Nettiquette und dem Redaktionsstatut von phenomenelle entsprechen. Die Redaktion will Frauen zusammen bringen, will lesbisches, bisexuelles und nicht so gelabeltes Leben und seine Themen in einem breiten Spektrum sichtbar machen, will euch aus lesbischer Sicht unterhalten, will aufklären, will hinterfragen, will eure und unsere Denkweise und Welt um einige Facetten bereichern, will Diskussionen anregen und will euch und uns Spaß bereiten.

Last but not least: phenomenelle wird von Lesben gemacht, verantwortet und finanziert. (Text: phenomenelle – über uns)

www.phenomenelle.de

Über Ulrike Anhamm

Könnte Sie auch interessieren:

Luise F. Pusch organisiert das Gedächtnis der Frauen

Der gemeinnützige Verein FemBio e.V. stellt die weltweit größte Datenbank mit Biographien bedeutender, aber nicht …