Inhalt lespress Dezember 1999
 

  editorial


hart und zart
Der Weihnachtsteufel und Maria

lesbenleben
Lesbisches Urgestein: Gertraut Müller, Teil2

lesen
Neue Bücher

aus der neuen Welt
Lesben im Cyberspace

hart und zart

Natascha

aus der neuen welt
Internet-links

laut und leise
Neue CDs

kolumne
Das lesbische Jahr-2000-Problem

miss marple

lesboskop

standbild
fern sehen

termine


kleine anzeigen
Guten Tag!


Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von lespress.
Der auf uns zukommende Jahrtausendwechsel ist, so scheint es, für viele mit echtem Milleniumsstress verbunden, wie die im Vorfeld zahlreich bei uns eingegangenen Anfragen nach Sylvesterparties zeigen. (Für all jene, die noch nicht wissen, wohin mit sich an diesem Tag - oder an Weihnachten - haben wir auf Seite 16 eine kleine Übersicht erstellt). Nun ist so ein Jahrtausendwechsel unbestritten etwas Besonderes, aber dass mit dem 1.1.2000 ein neues Zeitalter für Lesben und Schwule anbricht, darf bezweifelt werden, schließlich lässt die rechtliche Gleichstellung in Deutschland nach wie vor auf sich warten. Kein Grund also sich auszuruhen.
In diesem Monat haben wir ein Milleniums-Schmankerl für Sie: Wer sich bis zum 15. 12. 1999 für ein Jahres-Abonnement von lespress entscheidet oder eins verschenkt, hat die einmalige Chance eines von zehn Exemplaren des wunderbaren Videos "ItĒs In The Water" (OmU) zu gewinnen. Außerdem verlosen wir zwei Eintrittskarten für die Sylvestergala im Schloss in München.
Alle, die kein Glück bei der Verlosung haben oder zu spät dran sind, bekommen ein Überraschungsbuch aus dem Sortiment des Querverlages.
Übrigens: Jahrtausendwechsel hin oder her: bei uns folgt auf die Dezember-Ausgabe wie üblich die Januar-Ausgabe. Bis denne also!

Ihre Herausgeberinnen




 

zurück