Inhalt lespress August 1999
 

  lesboskop

editorial

interview
Scotia Nova

hart & zart
Die Suite

schwarz auf weiß Die Buchtips



community
DYKE March

kolumne
Ihr Deo hat Feierabend, sie noch lange nicht

lesmopolitan

besorg's dir Der Nachbestellservice

aus der neuen welt
Die Internet-Tips

miss marple

leserin des monats /leserinnenbriefe

standbild
Die Fernsehtips

termine


kleine anzeigen
Guten Tag!


Der schönst Monat im Jahr, unser "Weihnachtsmonat" (wie die KollegInnen von der Siegessäule es so schön formulierten) oder auch die sechste Jahreszeit ist vorbei, die Rekorde des letzten Jahres wurden wieder gebrochen, Hunderttausende von Mesnchen nahmen an den großen und kleinen CSD-Paraden teil, Millionen konnten die Spektakel im TV bewundern. Und fast scheint es, als ob es ganz easy sei, sich als Lesbe oder Schwuler durch dies Welt zu bewegen.
So einfach ist das Leben hierzulande aber doch nicht. In Zittau wurde der diesjährige CSD mit einem Sommerfest begangen, das zum Alptraum für den Veranstalter Rosa Power e.V. und seine Gäste geriet. Rechtsradikale bedrohten und verprügelten etliche der anwesenden Schwulen und Lesben - und das unter den Augen der zur Hilfe gerufenen Polizei. Mehr dazu auf Seite 18.
Es gibt also noch viel zu tun.
In diesem Sinne

Ihre Herausgeberinnen



 

zurück