Inhalt lespress März 1999
  titel 0399  
  interview: Die blauen Engel

hart und zart: Florence

lesbenleben
Lesbenfrühlingstreffen 1999

schwarz auf weiß: Die Buchtips

portemonnaie und börse:
Tips zu Finanzen und Versicherungen


lesbenleben: Café Rosenstolz

szenenwechsel: Odysseus? - Penelope!

besorg's dir: Der Nachbestellservice

das erste mal

lesmopolitan

miss marple

standbild: Die Fernsehtips

aus der neuen welt: Internet-Links

lesbonanz: Die Leserinnenbriefe

termine bundesweit

kleine anzeigen
Guten Tag!


Der Internationale Frauentag macht's möglich: Landauf, landab wird ein wenig mehr über Frauen geredet, und die ein oder andere Lesbe dabei vielleicht auch nicht vergessen. Gleich zwei Frauenmessen und ein Unternehmerinnentag stehen ins Haus und bieten zumindest wirtschaftlich vielerlei Perspektiven für Frauen.
Auch lesben-und schwulenpolitisch scheint sich nun etwas zu tun, denn das Gleichstellungsgesetz soll noch vor der Sommerpause verabschiedet werden - falls es den GegenerInnen dieser Gesetzesvorlage nicht doch noch mit der schon erprobten Unterschriftensammlung gelingen sollte, das zu verhindern. Aber noch stehen die Chancen trotz der konservativen Mehrheit im Bundesrat gut. Wir können also durchaus optimistisch in die Zukunft schauen.
Wir haben uns übrigens sehr gefreut, daß so viele Zuschriften/Bewerbungen für die Leserin des Monats bei uns ankamen und stellen in dieser Ausgabe die erste Leserin vor. Die anderen müssen sich nicht grämen, denn sie bleiben sozusagen im Topf. Wir freuen uns also auf weitere zahlreiche Post von Ihnen, wie auch für die Rubrik "Das erste Mal"!

Ihre Herausgeberinnen



 

zurück