lespress-links 8

 
  Schlicht und übersichtlich gestaltet lesbenbuecher.de Buchtipps an. Das tun zwar sonst schon sehr viele Frauen im Netz, aber hier findet sich schon eine ganze Menge. In den Rubriken wie Coming-out, Erotik, Literatur, Gesellschaft und in der obligatorischen SM-Ecke (warum müssen die jetzt eigentlich in eine Ecke?) lässt es sich hübsch schmökern - und bei amazon.de bestellen.
http://www.lesbenbuecher.de

Die große Demonstration von Hundertausenden Schwuler und Lesben durch Washington am 30.April heißt in diesem Jahr natürlich "Millennium March on Washington" und wird professionell im Netz beworben. Das "Millenniums-Fest" am gleichen Wochenende hat natürlich seine eigene Festival-Website, produziert von einer Millenniums-Firma....Wer das Wort Millennium noch hören und lesen kann, sollte hier mal hinklicken:
http://www.mmow.org/, http://www.millenniums-productions.net/mmow/

Für Ralf-König-Fans immer eine Reise wert, ansonsten aber nicht gerade sehr ergiebig (schließlich sollen wir die Comics ja auch kaufen):
http://www.ralfkoenig.de

Tanja Ries hat zwar noch keine eigene Website, aber einige ihrer Songs sind bei peoplesound als MP3-Files herunterzuladen:
http://www.peoplesound.com

Die Luk (Lesben und Kirche) Nordelbien bietet neuerdings auch ihre Infos im Internet an. Noch ist nicht alles fertig, also öfters mal vorbeischauen.
http://hamburg.gay-web.de/luk/inhalt.html

Die einzige Bildungsstätte für Schwule und neuerdings auch Lesben in Europa, das Freie Tagungshaus Waldschlösschen hat sein Programm und weitere Informationen recht schön gestaltet ins www gesetzt. Wer noch nicht dort war und mal schauen will, was es denn nun alles so gibt und wo genau das Waldschlösschen liegt, sollte mal vorbeischauen:
http://www.waldschloesschen.org

Es muss ja nicht immer eine professionelle oder kommerzielle Seite sein: Ein paar "ganz normale" Familienphotos und einige nette Geschichten aus dem lesbischen Familienalltag finden sich auf Andreas Seiten:
http://www.freenet.de/querseiten

Die Berliner Buchhandlung Anakoluth hat für Leseratten eine sehr schöne Auswahl an empfehlenswerten Büchern parat, dazu kommen Hinweise auf Veranstaltungen in der Buchhandlung, link-Tipps und die Antwort auf die Frage:"Wer war Ana Koluth?" Einfach mal nachlesen:
http://www.anakoluth.de

VL-Fans wissen es längst: Nina und Erika sind kein Paar mehr. Das fand die Schauspielerin Raphaela Dell (Erika) gar nicht lustig und beschwerte sich öffentlich in der Emma. Die hat zwar keine eigene Website, wohl aber die Fans von Nina und Erika. Wer also den offenen Brief von Raphaela Dell nachlesen will, kann das in der N+E-Kuschelecke tun. Und für ganz dolle Fans gibt es auch noch kleine Herz-Schmerz-Sequenzen aus einigen Episoden zum download an. Aber Vorsicht: Es dauert SEHR lang, die Filmchen zu laden, und der Genuß der Filmausschnitte ist SEHR kurz. Aber wo ein Fan, da auch ein File.
http://www.userpage.fu-berlin.de/~ruthele/index.html
http://www.userpage.fu-berlin.de/~ruthele/Emma.htm
http://www.userpage.fu-berlin.de/~ruthele/filme.htm

Wer immer mal nachschauen wollte, was es weltweit so an schwulen, lesbischen und schwul-lesbischen Pubikationen, kann bei gayscribe mal nachschauen. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert.
http://www.gayscribe.com

Zum Schluss noch ein paar links für die ganz verspielten Webbastlerinnen und solche, die es werden wollen:
http://www.joop.com/
http://www.virtualceleb.com/
http://www.futurefarmers.com/
 
     



lespress
© 2001: lespress,
Ulrike Anhamm