lespress-links 7

 
  DüsseldorferInnen können sich nun auch im Internet die aktuellen Informationen aus dem Rosa holen. Dessen Seiten sind ganz bezaubernd liebevoll gestaltet mit so ziemlich allen Spielereien wie drehenden Doppeläxten, pumpenden Herzchen, blinkenden Regenbogendreiecken, aber auch mit lesenswerten Beiträgen ;-)
http://www.rosamond.de

Auch lesbische und schwule SängerInnen nutzen die Gelegenheit, sich und ihre Songs im Internet zu präsentieren. Christian Andreason und Gillian Gordon (über die wir demnächst ausführlicher berichten) bieten sogar MP3-files an, während Claudia Bridge viele ihrer sehr schönen Texte und Photos anbietet.
http://www.mp3.com/artists/47/christian_andreason.html
http://www.jazzpages.com/GillianGordon
http://www.heavensdoor-records.purespace.de

Eine richtig gut gemachte Frauenseite verbirgt sich hinter sabotage.de. Nach dem Motto "Weniger ist mehr" finden wir hier einige pfiffige Texte und Animationen. Herausragend die coole Flash-Story von Katja Kamm und Kathnik Swaminathan. Unbedingt hinsurfen (und das Shockwave-Plug-In vorher installieren!).
http://www.sabotage.de

Ein ziemlich freches Girl-Magazin ist Bust, das sich entsprechend im Netz präsentiert. Hier gibtís nicht nur Beiträge zum Themenkomplex Mädchen-Feminismus-Sex zu lesen, sondern auch Video-Files von TV-Shows zum downloaden. Die Mädels sind also auf der Höhe der Zeit.
http://www.bust.com

Ein Forum für lesbische und bisexuelle Frauen zu SM, Sex, Gender und Fetisch ist "Schlagsahne", das sich recht schlicht aber wirkungsvoll genug präsentiert. Es gibt ausführliche Informationen zur Philosophie, den Spielregeln, etc. Die Seiten befinden sich noch im Aufbau, also ruhig später nochmals vorbeischauen.
http://www.schlagsahne.net

Für KarnevalistInnen: Alle aktuelle Informationen zur Kölner Lesbensitzung finden Sie auch im Internet:
http://www.webwitches.de

Hinter dem unscheinbaren Begriff "shoe" was z. B. "the shitty home of evita" heißen könnte, verbirgt sich eine waschechte Lesbenseite, die hervorgegangen ist aus der Newsgroup alt.shoe.lesbians, mit hübschen, noch etwas hakeligen Flash-Animationen, einem Chat und einigem mehr. Nun braucht die Seite noch ein paar Besucherinnen mehr, damitís mit der Unterhaltung auch klappt.
http://www.shoe.org

Das Schwule Museum in Berlin lädt BesucherInnen nun auch online ein. Hier finden wir ausführliche Informationen über die aktuellen Ausstellungen, das Archiv, zur Bibliothek und mehr. Unbedingt vorbeischauen!
http://www.schwulesmuseum.de

Die beiden lespress-covergirls haben eine eigene Website mit noch mehr schönen Photos, die dort z. T. auch bestellt werden können. Schaun Sie doch mal rein:
http://www.gemello.de

Beim Blick über den großen Teich finden wir die erste schwul-lesbische Kirche in Dallas, Texas. Hier gibt es alles, was das christliche Homo-Herz begehrt: online-Gottesdienste, Video- und Audio-Files von Predigten, und natürlich einen Shop mit Büchern, Regenbogen-Artikeln, etc. Why not.
http://www.cathedralofhope.com

Wer nicht warten kann, bis sich hierzulande die Rechtslage ändert und mit Dänemark liebäugelt, findet hier die entsprechenden Informationen:
http://www.udlst.dk/

Sophie B. Hawkins-Fans können nun auch auf ihrer Wegsite nach Informatinen, Bildern und Songs suchen:
http://www.thecreamwillrise.com

Der Kölner Checkpoint ist nun auch online zu finden. Neben Infos gibt es auch viele hübsche Dinge direkt per Mausklick zu kaufen. Noch ist nicht alles komplett, wird aber bestimmt.
http://www.checkpoint-cologne.de

Das Lesbenkaufhaus hat nicht nur einen schicken Namen und ein schönes Logo, sondern auch sehr hübsche Seiten. Hier kann frau nach Herzenslust bestellen: Bücher, CDs, Videos, Sextoys, Poster, Schmuck und natürlich lespress ;-) Undbedingt mal vorbeisurfen!
http://www.lesbenkaufhaus.de

Wer immer schon mal wissen wollte, wie das nun eigentlich mit den Aktien und der Börse funktioniert, welche Risiken es gibt, usw., sich aber nicht traute zu fragen, kann jetzt in aller Ruhe bei Investorin.de nachschauen. Neben dem 1x1 der Börse bietet die Site jede Menge Informationen, Historisches, Aktiennews und Beratung durch eine Miss Money Penny an, die im wirkliche Leben natürlich ganz anders heißt. Von Frauen für Frauen heißt die Devise. Aber professionell. Im Diskussionsforum geht es auch schon mal kontrovers zu, aber auch das gehört ja dazu.
http://www.investorin.de

Und wieder ein Versuch, ein allgmeines Frauenbranchenbuch ins Netz zu stellen: Die Frauen-Sites sind schon jetzt zu Beginn sehr informativ, auch wenn die ein oder andere Grafik noch nicht so ganz klappt. Wäre ja schön, wenn sich die beiden Initiatorinnen auf dem Markt durchsetzen können. Allerdings sollten sich eilige Surferinnen nicht vertippen, denn wer den Bindestrich vergisst, landet auf einer der typisch-böden Sex-Sites...
http://www.frauen-sites.de
 
     



lespress
© 2001: lespress,
Ulrike Anhamm