lespress-links 6

 
  Die Homo-Hasser-Seite "godhatesfags" wurde nicht, wie ursprünglich gemeldet, von Hackern geknackt, sondern offensichtlich von einer homofreundlichen Organisation namens "godlovesfags.com" übernommen worden.
Nun ist wieder alles beim alten. Hintergründe zum Spektakel gibt es beim salonmagazine: http://www.salonmagazine.com/tech/log/1999/08/20/hack/index.html
Alles beim alten also unter:
http://www.godhatesfags.com
 
  Für Ellen-Fans bestimmt eine Reise wert: The home of Ellen DeGeneres and Anne Heche. Ob sie selbst so oft da sind, darf bezweifelt werden, aber liebevoll eingerichtet ist es schon.
http://www.geocities.com/WestHollywood/Heights/4333/
 
  Auch für unsereins interessant: Die Hausfrauenseite. Hier werden nicht nur Tips zum Staubsaugen, Bügeln und Kochen angeboten, sondern zum Beispiel auch sehr viele links.
http://www.hausfrauenseite.de
 
  Für Rheinländerinnen, die sich informieren wollen, was wann wo los ist (und es nicht bei uns finden ;-) ), hat die Rue Jacob einen schönen Terminkalender parat, aber auch eine kleine Kunstausstellung, nette Cocktail-Rezepte und einiges mehr.
http://home.ivm.de/~RueJacob
 
  Ein neuer Anbieter für Schwule und Lesben kommt gerade noch rechtzeitig zum Millenium auf den Markt, und das können wir uns ja mal anschauen:
http://www.millenium-gay.net
 
  Amnesty International bietet hier interessante Seiten zum Thema Gewalt gegen Frauen in allen Formen und zudem eine umfassende Linksammlung
http://www.amnesty.de/de/2914/index.html
 
  Die wohl umfassenste und ständig aktualisierte Informationssammlung zum Thema Aids findet sich bei den HIV-Nachrichten. Wirklich gut gemacht und ein Muß nicht nur für HIV-positiv getestete Menschen (allerdings muß die z. T. verzerrte Hintergrundmusik nun nicht unbedingt sein; well, war aber ne schöne Idee...).
http://www.hivnachrichten.com
 
  Lesben mit Kinderwunsch sind ja nun nicht mehr so selten und finden hier jede Menge Informationen, die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, Literaturtips, etc. (auch in Französischer Sprache, wie der Domainname schon andeutet):
http://www.smann.claranet.fr/
 
  Die Ruhrgebietsinitiative "Schibsel" (was umgekehrt gelesen in - naja - erster Näherung zu "lesbisch" wird) ist nun auch im Internet präsent mit all ihren Angeboten. Das sollte frau sich auf jeden Fall merken und öfters mal nachschauen, denn das Angebot läßt sich schon sehen:
http://schibsel.w4w.net
 
  Jane Sibary hat inzwischen auch eine eigene Website, die sie angeblich selbst zusammengebastelt hat. Noch funktioniert nicht alles, aber es läßt sich schon sehr hübsch an. Für Fans ein Muß, für alle anderen bestimmt einen Besuch wert, wenn sie des Englischen mächtig sind.
http://www.sheeba.ca
 
  Amelie Moresmo hat auf dem Tenniscourt so einige Erfolge vorzuzeigen und ist nach Martina Navratilova die erste offen lesbische Profi-Tennisspielerin. Die erste Fanpage im Internet hält uns auf dem laufenden über ihre Erfolge, Spiele und ein wenig auch über ihr Privatleben. Wirklich liebevoll gemacht.
http://hit.priv.at/mauresmo
 
  Ulrike Folkerts Fans wissen es längst, aber für alle anderen hier der kleine Surftip zum offiziellen und von Frau Folkerts autorisierten Fanclub:
http://www.eschwege.de/ufo.html
 
  Über Sappho.Net gelangen wir zur einer der wichtigsten Institutionen im lesbischen Internet: Euro-Sappho, das hauptsächlich als Liste für ausschließlich Frauen konzipiert ist. Schwerpunkte sind - wie der Name schon andeutet - Themen, die für europäische Lesben von Interesse sind. Euro-Sappho wird allerdings auch gern von Nordamerikanerinnen genutzt. Leider ist der Server oftmals recht ausgelastet, so daß es zu langen Wartezeiten beim Laden kommen kann.
http://www.sappho.net/euro-sappho
 
  Der kleine aber feine Sans-Soleil-Verlag bietet seine Produkte nun auch im Internet an. Hier finden sich Ulrike Haages und Katharina Francks Solo-Projekte und Gemeinschaftsprojekte mit anderen Künstlern, einige Realplayer-Dokumente zum Downloaden sowie zum Teil ausführliche Rezensionen und Beschreibungen der Arbeiten.
http://www.txt.de/soleil
 
  Die Autorin des erfolgreichen Romans "Frosch, Aszendent Tausendfüßler", Ariane Rüdiger, bietet auf ihrer Homepage zahlreiche Leseproben und jeden Monat eine neue Kurzgeschichte an. Grafisch nicht besonders aufwendig gestaltet, aber mit viel Lesestoff für interessierte Surferinnen.
http://pweb.uunet.de/pr-ruediger.m
 
  Wer sich nicht traut, nach erotischen und denn vielleicht auch noch lesbischen Büchern im "normalen" Buchhandel oder in einem Sex-Shop Ausschau zu halten oder zu fragen (vom bestellen mal ganz zu schweigen), kann sich nun prima anomym bei einer Internet-Anbieterin umsehen. Der erotic-bookshop bietet all diese Bücher recht ansprechend und kurzen Inhaltsangaben/Kommentaren versehen an.
http://www.erotic-bookshop.de
 
     



lespress
© 2001: lespress,
Ulrike Anhamm