lespress-links 5

 
  Im AIDSfinder finden Sie alle wichtigen Informationsmöglichkeiten zu HIV und AIDS. Zu den Themenbereichen Epidemiologie, Medizin, Informationen für Menschen mit HIV und AIDS, Prävention, Psychosoziales, Soziale Sicherheit sowie Gesellschaft /Ethik / Kultur finden Sie Informationsquellen vom Fachbuch über Zeitschriften bis hin zu Gruppen und Internetangeboten - ergänzt um eine Bibliographie sowie ein umfangreiches Verzeichnis von Organisationen und Adressen.
Erstellt wurde der AIDSfinder von Autoren, die seit vielen Jahren auf dem HIV/AIDS-Sektor arbeiten.
Alle Informationen sind zusätzlich über eine leistungsfähige Suchfunktion zu finden.
Für die Recherche von deutschsprachigen und internationalen Informationen zu HIV und AIDS im Internet ist der AIDSfinder die Adresse Nummer eins. Glückwunsch an das Autorenteam!
http://www.aidsfinder.org
 
  "HORSE"-Fans können jetzt auch alle Infos von der neuen Website runterladen. Dazu gibt es einen Chatroom, indem zu bestimmten Zeiten auch mit Horse herself gesprochen werden kann
http://www.horse-randan.com/
 
  Der Kölner Frauengeschichtsverein ist nun auch im Netz und bietet neben vielen Informationen auch SEHR viele Links. Nicht nur für Historikerinnen äußerst interessant.
http://www.k-frauengeschichtsverein.de
 
  Die erste Aktion des LSVD (s.u.) zur rechtlichen Gleichstellung lesbischer und schwuler Paare, Aktion Ja-Wort, startete am 30.03.99 und gleich mit einer eigenen Website. Die ist voll im Trend gestaltet und fährt mit gleich vier frames und allem Java-Schnickschnack auf. Da lohnt es sich schon, ein wenig herumzuklicken und nicht nur die Grußworte der prominenten UnterstützerInnen zu lesen. Außerdem können diverse Solidaritätsbuttons oder -banner zum solidarischen Einbau in die eigene Website oder homepage heruntergeladen werden.
http://www.jawort.de
 
  Für Überlebende sexueller Gewalt und deren PartnerInnen hat Thorsten eine eigene homepage gebaut. Sie dient zur gegenseitigen Hilfe und zum Kontakten. Außerdem können dort viele Infos zu sexueller Gewalt abgerufen werden
http://www.verbuendete.de
 
  StuttgarterInnen aufgepaßt: S-HIP bietet sehr schön übersichtlich und flott aktuelle Informationen hauptsächlich für die Region.
http://www.s-hip.de
 
  Das Frauenferiencamp Femo informiert recht ausführlich über das Programm in diesem Jahr. Wer einen Dänemark-Urlaub erwägt, sollte hier mal vorbeischauen..
http://www.kvindelejren.mobilixnet.dk
 
  Die GayGames in Amsterdam sind gerade mal vorbei, da werden die nächsten Gaygames in Sydney schon fleißig vorbereitet. Es ist schon beeindruckend, was die OrganisatorInnen jetzt schon anbieten.
http://www.gaygamesVI.org.au
 
  Es ist vollbracht: Aus dem Schwulenverband in Deutschland SVD ist nun der LSVD geworden. Und eine neue Adresse hat der Verband auch:
http://www.lsvd.de
 
  Eine der beiden Frauen, die wir in unserer Dezember-Ausgabe (Kampf der Hoffnung, ein Leben mit Aids) vorstellten, hat nun auch eine eigene Homepage im Internet, auf der Sie ruhig mal weiterlesen sollten.
http://www.planet-interkom.de/orionelly.larmata
 
  Eine schöne und zudem ernsthafte Seite zum Thema Lesben mit ausführlichen Texten zu Themen wie Coming Out, Promi-Lesben, Transsexualität, etc. bietet sich etwas versteckt im Netz an.
http://www.lifeline.de/news/report/lesben/lesben1.htm
 
  Dort, wo die Serie aufhört, macht man und frau hier weiter: Das deutsche Xena-Fanfiction-Archiv enthält allerlei Infos zur Serie, Interviews mit den Darstellerinnen und mehr oder weniger interessanten Stoff zum Weiterlesen und -träumen. Einige Fans haben sich die Mühe gemacht, Folgen weiterzuführen oder umzumodeln nach ihren eigenen Wunschvorstellungen. Klar, daß Xena und Gabrielle so manches mal auf einer lauschigen Lichtung viel Spaß miteinander haben.
http://www.kronach.baynet.de/~symbiont/index-f.htm
 



lespress
© 2001, 2002: lespress,
Ulrike Anhamm