lespress-links 17

 
  Die in lesbische Kreisen nun wirklich nicht unbekannte Sängerin und Musikerin Dora Michel hat ihre Hompage neu aufgepeppt. Nun gibt es hier Songfiles zum runterladen und jede Menge Infos zu der vielseitigen Künstlerin.
http://www.doramichel.de

Ein Forum für alle kunstschaffenden Lesben und interessierten Frauen will lesbenkunst.de bieten. Neben einer Galerie und Infos zu Ausstellungen gibt es die Möglichkeit, Kleinanzeigen aufzugeben, diverse Foren, einen Postkartenservice und einiges mehr.
http://www.lesbenkunst.de

Labrystheia, das Netzwerk für Lesben, die in kirchlicher oder theologischer Ausbildung sind oder waren und die sich für lesbisch-feministische Theologie interessieren, präsentiert sich nun auch im Netz:
http://www.labrystheia.de

Die Fotografin Barbara Dietl, die so manches Bild für lespress und so ziemlich alle Bilder für das lesbische Kochbuch "Warme Mahlzeiten" lieferte, stellt sich jetzt auch im Internet vor. Auf jeden Fall eine Reise wert.
http://www.dietlb.de

Ariane Rüdiger, Autorin des Erfolgromans "Frosch, Aszendent Tausendfüßler" (Querverlag), bietet ihren neuen Roman "Digital Blues" komplett im Netz an:
http://pweb.uunet.de/pr-ruediger.m/

Die Bundesvernetzungsstelle autonomer Frauennotrufe ist nun auch online erreichbar. Hier finden sich Informationen zu Frauennotrufen in Deutschland, zu sexualisierter Gewalt, die Arbeit der Frauennotrufe und einiges mehr.
http://www.frauennotrufe.de

Wer das "Duell" Alice Schwarzer vs. Verona Feldbusch bei Herrn Kerner verpasst hat, kann sich beim ZDF Auszüge oder die ganze Sendung runterladen:
http://www.zdf.de/unterhaltung/jbk/50737/index.html

Laura Méritt ist mit ihren Sexclusivitäten nun auch online. Nach Klick auf das entsprechende Spielzeug im Eingangsbild gehtís los mit dem Einkauf - die nette Beratung dazu gibtís natürlich nur live und in Berlin.
http://www.sexclusivitaeten.de

Urspring ist eine Gurkenstadt, in der vier Frauen leben und uns nun ihre Geschichten, Geheimnisse, Geständnisse und Lügen erzählen. Eine ziemlich interessante und zuweilen rätselhafte virtuelle Welt tut sich auf...
http://www.nessaaltura.de

Nun können wir auch all die internationalen Werbespots, die sich explizit auf Schwule und Lesben beziehen, im Internet anschauen, weil es hierzulande ja noch nicht allzuviel davon gibt. Die Filme werden zudem ausführlich kommentiert.
http://www.commercialcloset.org

Senioren ins Netz - eine prima Idee, schön umgesetzt. Die MacherInnen haben sogar an lesbische und schwule SeniorInnen gedacht und bieten eine eigene Kontaktrubrik für sie an. Warum das ganze aber in Mikro-Schrift daherkommt, wird nicht nur SeniorInnen schleierhaft bleiben.
http://www.forum-fuer-senioren.de

Virtuell ist ja nun alles möglich, darum können wir nun auch in dieser Form heiraten. Cyberwedding richtet sich an alle, also auch Lesben und Schwule, die dort ihrer Liebsten oder ihrem Liebsten einen Antrag machen können, die virtuelle Hochzeit mit allem Pipapo planen wollen oder ganz einfach noch jemanden zum Heiraten suchen.
http://www.cyberwedding.de

Ein "Gendertest" kann angeblich anhand der Antworten auf ein paar Fragen beurteilen, ob das "Subjekt" nun männlich oder weiblich ist. Die lespress-Redaktion stellte sich nach erfolgtem Test allerdings komplett als männlich heraus (liet doch etwas in den Genen - oder etwas in den Fragen?). Probieren Sie es selbst, denn Spaß macht es allemal.
http://test3.thespark.com/gendertest/

Kommt leider immer häufiger vor: Da landet eine mail im Postkasten, die vor irgendetwas Furchtbarem warnt. In der Regel geht es um Progrämmelchen, die die Festplatte im Nu zerstören; manchmal sind es auch ein Solidaritätsaufruf für misshandelte oder todkranke Menschen in irgendeinem fernen Land (Tränendrüsenbrief) oder der klassische Kettenbrief. In allen Fällen wird darum gebeten, diese mail sofort an ALLE weiterzuleiten oder sie elektronisch unterschrieben an eine bestimmte Adresse zurückzusenden. Wer so einen Brief mal in eine Mailingliste gesetzt hat, weiß, dass die Bestrafung durch "Du Idiot!"-Antworten furchtbar sein kann. Deshalb bei mails dieser Art immer vorher nachschauen, ob es sich dabei evtl. nicht um eine Falschmeldung (hoax) handelt.
http://www.hoax-info.de
 



lespress
© 2001: lespress,
Ulrike Anhamm