lespress-links 12

 
  Die Künstlerin MAF Räderscheidt zeigt eine Auswahl ihrer Werke auch online. Noch ist die Seite nicht ganz fertig, aber wer sich für zeitgenössische Kunst interessiert, sollte hier mal vorbeischauen.
http://www.maf-raederscheidt.de
 
  Wer bei den eurogames war, möchte sicherlich auch mal nachschauen, ob er oder sie in der Bildergalerie zu finden ist. Die ist nach Themen sortiert und wird ständig erweitert. Die Qualität der Photos reicht von Schnappschüssen bis hin zu semi-professionellen Aufnahmen. Ein Besuch lohnt sich also. Und wer selber noch ein paar Aufnahmen hat, kann sie dort einreichen.
http://www.eurogames.org/photobook.htm
 
  Im LesbenNet tut sich noch nicht allzuviel, die TV-Tipps sind von vorgestern und der Chat genügt nicht die üblichen Sicherheitsstandarts, aber das wird bestimmt noch, denn auch hier ist noch vieles im Aufbau.
http://www.LesbenNet.de
 
  Die bunten lesbischen Zeilen haben schon angeeckt (siehe 09/2000: "meinung"), befinden sich aber auch noch im Aufbau. Neben dem fast schon obligatorischen Chat-Angebot gibt es ein Gästebuch, eine Link-Seite und einige Artikel der MacherInnen. Noch hakelt einiges, so sind z. B. die Buttons zu klein für die Beschriftung, aber so ist das halt, wenn es schnell gehen muss. Besser als ihre Vorgängerin "Manus bunte lesbische Seiten" sind sie jedoch allemal.
http://www.blesz.de
 
  Noch eine große Photogalerie zum Kölner CSD:
http://www.mayas.net/transvisit/csd2000.html
 
  Immer mehr lesbische Gruppierungen finden sich im Internet. Nun auch die LiDus, die Lesben in Duisburg. Hier gibt es Hinweise zu den Treffen und natürlich Links zum weitersurfen. Überall bewegt sich etwas, was verspielte Naturen vielleicht anspricht.
http://www.lidu-lesben-in-duisburg.de
 
  Bei gayzoom, dem Internet-TV für Schwule und Lesben, kann man Interviews, Portraits und Kontaktanzeigen im Real-Video-Format anschauen. Damit die Ladezeiten nicht zu lang werden, hat man sich auf Briefmarkengröße und eine sehr reduzierte Auflösung beschränkt. Die Qualität ist dementsprechend, aber immerhin ist ein Anfang gemacht.
http://www.gayzoom.de
 
  Noch eine neue lesbische Site, die allerdings auch nichts weltbewegend neues bringt: Sabine und Tanja haben aus ihrem Hobby einen Shop mit Forum und Kontaktanzeigen gemacht. Noch gibt es nicht allzuviel zu lesen und zu kaufen, aber nun ist die Site ja gerade erst im Netz und wird sicherlich noch aufgebaut. Der Chat führt übrigens zum Chat von lilalust.de.
http://www.die-welt-fuer-lesben.de
 
  gaycologne erscheint nun mit verbessertem Outfit im Internet. Besonders klasse: der Stadtplan mit Bildern und Infos zu Szene-Locations. dazu gibt es Tagestipps und einige redaktionelle Beiträge. Der Chat führt zu gay.com.
http://www.gay-cologne.com
 
  Wer es noch nicht zur Käffchenboutique in Köln geschafft hat, kann nun auch im Internet Kaffee, Tee und das entsprechende Zubehör dort einkaufen. Dazu gibt es gute Tipps zum Kaffeekochen.
http://www.kaeffchen.de
 
  Die Herstellerin der schicken Regenbogen-Uhren zeigt ihre Kollektion nun auch online. Wer also immer schon damit liebäugelte, einen schicken und "eindeutigen" Chronographen am Handgelenk zu tragen, sollte hier vorbeischauen, zumal die Preise wirklich moderat sind:
http://www.br-watch-collection.de
 
     



lespress
© 2001: lespress,
Ulrike Anhamm