lespress-links 11

 
  Das Kölner Unternehmen Pride hat seine Seiten komplett neu ins Netz gestellt. Hier ist jetzt das erste deutschsprachige schwul-lebische Portal mit allem pipapo entstanden. Wap-fähig ist es ebenfalls, womit wir von nun an uns alle relevanten Informationen aus einer ständig erweiterten Datenbank aufs Mobilfunktelefon beamen lassen können und diese Rubrik um eine Bezeichnung reicher ist. Den monatlichen Promichat eröffnete Ulrike Folkerts. Den Chat sowie den Kleinanzeigenmarkt (ohne Sex-Bildchen oder -Texte) sollte man unbedingt ausprobieren.
http://www.pride.de
wap: wap.pride.de
 
  Fast zeitgleich zur Pride haben die netzpiloten ein neues Portal eröffnet, das sich gaypiloten nennt. Prinzip bei den gaypiloten ist quasi eine Führung durch ausgewählte Sites. Leider ziemlich schwulenlastig, die Lesbenportaltour funktioniert auch noch nicht, aber das Prinzip ist schon interessant.
http://www.gaypiloten.de
 
  Die Amerikanerin Lynn Conway hat schon in den Sechzigerjahren bei IBM Computergeschichte geschrieben und eines der Standartwerke in der Branche mitherausgegeben - damals allerdings als Mann. Erst vor kurzem enhüllte die Professorin ihre Vergangenheit. Und die ist wirklich spannend. Alles weitere plus eine Menge Bilder aus dem Privat-Album sind nun online einsehbar.
http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/conway.html
 
  Lyra, die Gruppe andersfähiger Lesben hat nun auch eine eigene Website, die ständig ausgebaut wird.
http://www.christiane-schwarze.de
 
  Der Arbeitskreis Lesben bei den Grünen in Köln bietet seine Informationen auch ordentlich im Netz an, unter anderem das Wesentliche aus dem Koalitionsvertrag zwischen B90/Grünen und der SPD
http://www.gruenekoeln.de/Initiativen/AKLesben/index.htm
 
  Und, wo wir gerade in Köln sind: der Frauenbuchladen Rhiannon bietet Bücher und Informationen zu Lesungen nun auf seiner eigenen Site an. Die ist recht simpel gehalten, aber schnell und praktisch.
http://www.rhiannon.de
 
  Das Bisexuellen-Netzwerk in der Schweiz bietet außer einer Grundinformation und der Möglichkeit, einer entsprechenden egroup beizutreten noch nicht viel. Aber das kann ja noch werden.
http://biswiss.x2.nu
 
  Für verspielte Naturen, die Flash und Fun lieben, ein hübscher Tipp zum Schluss:
http://www.chman.org
 
     



lespress
© 2001: lespress,
Ulrike Anhamm