Home / Featured / Filmtipp zum 75. Geburtstag von Ilse Kokula
Bild: Screenshot

Filmtipp zum 75. Geburtstag von Ilse Kokula

„Ilse Kokula – Pionierin der Lesbenforschung“

Schweiz/Deutschland 2019, Regie: Madeleine Marti, 30 min

Zum 75. Geburtstag der Pädagogin und Autorin Ilse Kokula (z. B. „Formen lesbischer Subkultur“, 1983) hat die Schweizer Historikerin Madeleine Marti mit einer Videolerngruppe ein Filmporträt erstellt, das ihr auf Vimeo anschauen könnt:

https://vimeo.com/420627598

Ingeborg Boxhammer

PS:  Madeleine Martis Gratulation zu Ilse Kokulas 60. Geburtstag finden sie hier 

Über Lespress-Autorin

Könnte Sie auch interessieren:

Sebastian Castro: Winterpride

Zehn Jahre nach der Veröffentlichung von „Unter Männern“ nimmt uns Sebastian Castro noch einmal mit nach Gran Canaria